Im Bayerischen Wald

Vom 19.6.-23.6.2017 fuhren die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrkräften Frau Mederer, Frau Kurzendorfer, Frau Stigler und der Studentin Frau Regele in den bayerischen Wald und verbrachten dort 5 aufregende und erlebnisreiche Tage. Von Waldführern begleitet erkundeten sie den bayerischen Wald, erfuhren viel Neues über die dort lebenden Tiere und die Pflanzen.

In Kooperation mit der Uni Bayreuth wurde der Weg des Wassers im Kreislauf der Natur besprochen und die Qualität der Wassers im Teich untersucht. An einem Abend gab es von Bachelorstudenten interessante Details über das Leben der Fledermäuse. Bei all diesen Aktionen kam jedoch die Freizeit nicht zu kurz. Von Fußball über Basketball bis hin zu Boot bauen und Armbänder knüpfen war für jeden etwas dabei und manch aufkommendes Heimweh konnte auf diese Weise schnell wieder vergessen werden. Müde, aber mit vielen Erinnerungen im Kopf kamen die 46 Schüler und Schülerinnen am Freitag pünktlich wieder in Wolfstein an, wo sie von ihren Eltern glücklich empfangen wurden.

18.04.2024 - 08:00 Uhr Vergleichsarbeiten 3. Klassen
22.04.2024 - 16:00 Uhr Elternsprechtag 4. Klassen