Ohne Fleiß kein Preis

Ohne Fleiß kein Preis – das haben die Schüler der Klasse 4b am 6.11.2017 bei ihrer Fahrradprüfung bewiesen. Nach 4 Übungseinheiten in Woffenbach zeigten alle Kinder, dass sie sich gut vorbereitet hatten – sogar in den Ferien seien sie am Übungsplatz gewesen und hätten geübt.

Das theoretische Grundwissen wurde zeitgleich in der Schule intensiviert, den praktischen Teil übernahmen die Polizeibeamten Frau Strauch (PHM´in) und Frau Kassner (PHM´in) von der Neumarkter Polizeiinspektion.

Nach einer Einzelprüfung, Fahrt in der Gruppe am Übungsplatz und der anschließenden Abschlussfahrt durch Woffenbach ehrten die Polizistinnen die Teilnehmer. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Kinder nun zwar sicher am Platz fuhren, jedoch der reale Straßenverkehr viele Gefahren birgt. Eine Bitte von Frau Strauch, die jedes Kind beherzigen sollte, war, dass alle, auch wenn es irgendwann mal uncool scheine, immer mit Helm unterwegs sein sollten.

Anschließend überreichten die Verkehrserzieher jedem Kind einen Führerschein, einen Wimpel und einen Fahrradaufkleber.