Rizzi-Fieber

Auch in der Grundschule Wolfstein ist das Rizzifieber ausgebrochen. Schon in unserer Projektwoche im Juli beschäftigte sich die damalige Klasse 4c mit Rizzi und gestaltete Steine und Briefmarken im Rizzi-Style. Diese wurden dann im neuen Markt ausgestellt. Eine Schülerin wurde mit ihrem Werk sogar ausgezeichnet.

Im neuen Schuljahr dann besuchten verschiedene Klassen die Ausstellung in der Residenz. Auch die Klasse 2a fuhr mit dem Bus in die Stadt.

Alle waren sehr gespannt. Frau Witt, die Mama von Helena, führte durch die Ausstellung. Frau Witt erklärte viele Werke des Künstlers. Alle waren begeistert und entdeckten auf den Bildern viele lustige Details.

In der Schule zurück, gingen die Kinder mit Freude selbst ans Werk. In Anlehnung an den Künstler James Rizzi entstanden wunderbare riesige Briefmarken.

08.04.2024 - 08:00 Uhr Pflanzprojekt 2. Klassen
10.04.2024 - 08:15 Uhr Ostergottesdienst