Sponsorentag

Bei schönstem Wetter fand er heuer statt – unser Sponsorenlauf. Im Mittelpunkt standen natürlich die Runden um unseren Sportplatz. Die Großen und die Kleinen waren mit Feuereifer dabei und sammelten reichlich Stempel für ihre Runden.

Übungen mit dem Basketball standen in der Turnhalle auf dem Programm. Herr Andi Haubner hatte einen Parcour aufgebaut und viele Kinder beherrschten den Umgang mit dem Basketball schon richtig gut.

Im Mehrzweckraum trainierten Herr und Frau Tekin die Schülerinnen und Schüler in Taekwondo.

Und wenn der ausgefeilte Tagesplan „weiß“ anzeigte, ging man auf den Hartplatz, wo der Spieleanhänger des Kreisjugendrings eine Menge ungewöhnlicher Spielmöglichkeiten bot.

Vielen Dank allen Helfer-Eltern und dem Personal der Schule! Besonders herzlich möchte ich mich bei Herrn Haubner, sowie dem Ehepaar Tekin bedanken. Ohne Sie wäre unser Sponsorentag gar nicht möglich gewesen.

Nachtrag:
Die Kinder sind sehr fleißig gelaufen, die Sponsoren waren großzügig. So kam ein gutes Sümmchen zusammen, das nun geteilt wird. Die eine Hälfte geht zu gleichen Teilen an die KUNO-Stiftung Regensburg und an die Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V., die andere Hälfte kommt den Kindern unserer Schule zugute. Für die Bewegungspause wurden davon vier Fahrzeuge gekauft (letztjähriger Sponsorenlauf), zwei Zielwurfwände, fünf Paar Holzstelzen, fünf Hüpfsäcke sowie ein großes „Vier gewinnt“.

22.04.2024 - 16:00 Uhr Elternsprechtag 4. Klassen
23.04.2024 - 08:00 Uhr Vergleichsarbeiten 3. Klassen