Unser Wolfsteinbus

Was haben James Rizzi und die Grundschule Wolfstein gemeinsam? – Sie haben beide einen mit ihren Kunstwerken gestalteten Bus, der in Neumarkt unterwegs ist.

Und jetzt war er fertig. Die Schülerinnen und Schüler konnten zusammen mit ihren Lehrerinnen den neuen Wolfsteinbus bestaunen. Die Firma Arztreisen hatte eine klasse Idee. Der weiße Schulbus sollte farbig beklebt werden. Wie? Das durften sich die Kinder der Grundschule Wolfstein überlegen. An diesem schulhausinternen Malwettbewerb nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler teil. Nach drei Auswahlrunden stand fest: Das Bild von Annie aus der Klasse 4b hatte gewonnen.

Rektorin Annette Pichl begrüßte Frau Rupprecht von Arztreisen mit ihren Mitarbeitern recht herzlich. Sie erzählte vom Malwettbewerb, stellte die Gewinnerin Annie der Klasse 4b vor und dankte der Firma Arztreisen für die famose Idee und die gelungene Umsetzung.

Neugierig beäugten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wolfstein ihren Bus von allen Seiten.

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto und Geschenke für alle Kinder.