Waldjugendspiele zum „Tag des Baumes 2017“

Die Klassen 3a und 3b verbrachten am Mittwoch vor den Pfingstferien einen erlebnis- und lehrreichen Vormittag im Wald bei den alljährlich stattfindenden Waldjugendspielen.

An insgesamt sieben Spielstationen begegneten den Kindern sowohl Quizaufgaben mit Wald-, Naturschutz- und Umweltfragen als auch verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Besonders beim Bau eines Dachstuhls und beim Blätterangeln war großes Geschick gefragt.

Die zugeteilten Forstpaten begleiteten die Klassen auf der Wanderstrecke durch den Wald, erklärten zwischen den Spielstationen vieles über den Lebensraum und über die naturnahe Forstwirtschaft und gingen geduldig auf aufkommende Fragen ein.

Die Kinder waren begeistert und freuten sich sehr über das kleine Erinnerungspräsent in Form einer Medaille aus Holz.