Die Klasse 2b lädt die Klasse 2a zum gesunden Müsli ein

Im Rahmen des Wettbewerbs „Partnerschule Verbraucherbildung“ beschäftigte sich die Klasse 2b mit der Frage, wie gesund eigentlich fertige Müslimischungen aus dem Supermarkt sind. Dabei stellten die Kinder bald fest, dass beinahe jedes Müsli sehr viel Zucker enthält. Dabei wäre Müsli ein sehr gesundes Essen, in dem viele Kohlenhydrate aus Getreide und wertvolle Vitamine und Mineralstoffe aus Nüssen, Früchten und anderen Zutaten stecken!

Daraufhin kamen die Schüler auf die Idee, aus diesen gesunden Zutaten ein Müsli selber zu mischen.

Die Klasse 2a wurde zu diesem Projekt eingeladen. Einige Kinder aus der Klasse 2b erklärten den Kindern aus der 2a anhand eines Plakats die bisher gewonnen Erkenntnisse. Anschließend durften alle Kinder sich an einem Buffet bedienen und sich selber ein gesundes Müsli zusammenstellen und essen.

Die Schüler waren über die vielfältigen Zutaten überrascht und aßen mit Begeisterung!