Förderverein

Der Förderverein der Volksschule Wolfstein e.V. wählte in der Jahreshauptversammlung vom 11. Juli 2023 einen neuen Vorstand:

1. Vorsitzender Matthias Sandkaul
2. Vorsitzender Julian Pufe-Lang
Schriftführer Dr. Michael Moritz
Kassierer Christoph Walter
Kassenprüfer Alexander Hollweck
Schulleitung Annette Pichl
Lehrerkollegium Petra Obermeier

Aufgabe des Fördervereins ist, Gelder einzuwerben und zu verwalten, um damit Projekte, Anschaffungen und Unternehmungen der Grundschule Wolfstein zu unterstützen.

Die Spendengelder kommen zum überwiegenden Teil von den Eltern, Großeltern und Freunden unserer Kinder. Aber auch die Sparkasse Neumarkt, die Raiffeisenbank Neumarkt und der Lionsclub Neumarkt unterstützen die Grundschule Wolfstein.

Der Förderverein übernimmt regelmäßig einen Teil der Kosten des Hundeunterrichts der 2. Klassen sowie der KörperWunderWerkstatt der 4. Klassen. Diese Aktionen sind so für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei.