Allerletzter Schultag

Der letzte Schultag hatte eine Menge Highlights zu bieten.

Zunächst gab es Siegerehrungen. Die 1. und 2. Klassen hatten sich beim Spielefest mächtig ins Zeug gelegt und jede Menge Punkte gesammelt. Nun bekamen sie ihre Urkunden.

Die 3. und 4. Klassen traten bei den Bundesjugendspielen im Wettkampf gegeneinander an. Jetzt gab es Sieger- und Ehrenurkunden.

Der Leichtathletikverband lobte den Wettbewerb „Lauf dich fit“ aus. 15 oder 30 Minuten ohne Gehen zu laufen war das Ziel. Auch hierfür gab es Urkunden.

Die Besten der Bundesjugendspiele (Fotos: Eva Auer)

Das allerletzte Schuljahr an der Grundschule Wolfstein ging für sechs Mitarbeiterinnen der Grundschule Wolfstein zu Ende. Lehramtsanwärterin Jasmin Schemm verlässt nach zwei Jahren Referendarium die Schule als fertig ausgebildete Lehrerin und wird zukünftig wunschgemäß im Landkreis Ansbach tätig sein. Fachlehrerin Iris Wolf wird zukünftig an anderen Neumarkter Schulen tätig sein. Auch für Christiane Linzmaier geht ihr Freiwilliges Soziales Jahr mit vielen Zusatzangeboten für Schülerinnen und Schüler zu Ende. Die Studentinnen Elea Distler und Luisa Jaksche haben an der Grundschule Wolfstein stundenweise unterrichtet. Auch sie werden nach Jahren unsere Schule verlassen und an anderen Orten tätig sein. Frau Seitz hat immer wieder als Mobile Reserve die Wolfsteinschule unterstützt. Ihr Einsatz ist jetzt auch erstmal beendet. Allen diesen Mitarbeiterinnen sagen wir ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz. Alles Gute für die Zukunft!

Zu guter Letzt hat sich die ganze Schulgemeinschaft zum Singen getroffen. Jede Klassenstufe sang ein Lied. Die vierten Klassen verabschiedeten sich mit „Die vier Jahre gehn zu Ende“ von der Schulgemeinschaft: „Ja, ein Kapitel geht zu Ende und bald schon fängt ein neues an…“ Dazu wünschen wir viel Mut, Anstrengungsbereitschaft und Gelingen. Macht’s gut!

(Annette Pichl)

23.10.2024 - 09:00 Uhr Biobrotboxen für 1. Klassen