Buchstaben, Buchstaben, Buchstaben

Zum Ende des Schuljahres haben die Klassen 1a und 1b ihr verdientes Buchstabenfest gefeiert. Im vergangen Schuljahr haben sie alle Buchstaben schreiben und lesen gelernt. Ganze Bücher können die Schüler nun schon selbst erlesen und lustige Geschichten schreiben.

Am Buchstabenfest durften 50 Erstklässler an verschiedenen Stationen auf spielerische Art und Weise ihr Können unter Beweis stellen.

Lieblingsbuchstaben wurden gestempelt und mit Wolle aufgeklebt. Buchstaben mussten erfühlt, Wörter erkannt und gemalt werden. Wörter raten, Kreuzworträtsel und Scrabble begeisterten alle gleichermaßen. Den eigenen Namen an die Tafel zu schreiben war für alle ein Highlight. Am Schluss unseres Festes überreichten Frau Holzammer und Frau Stüdemann ihren Schülerinnen und Schülern eine Urkunde.

08.04.2024 - 08:00 Uhr Pflanzprojekt 2. Klassen
10.04.2024 - 08:15 Uhr Ostergottesdienst