Der Leseclub öffnet

Die Grundschule Wolfstein hat jeweils einen Leseclub für die 2. und 3. Klassen eingerichtet. Zusammen mit der Stiftung Lesen und der Bürgerstiftung Neumarkt wurde dieses Projekt verwirklicht.

18 Schülerinnen und Schüler starteten zusammen mit den Lesepatinnen Ulrike Frank und Christine Full. Lesebeauftragte Marion Heinzl und Rektorin Annette Pichl waren beim ersten Mal auch dabei, um mehrere Angebote, die in Gruppen wahrgenommen wurden, verwirklichen zu können. Voller Eifer lasen die Kinder lustige Sätze, Fragen, die nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden durften oder eine spannende Stelle eines Buches.

Am Schluss waren sich alle einig: „Es war total schön. Und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Unsere Termine

27.06.2022 - 08:00 Uhr Schullandheim 4. Klassen
06.07.2022 - 08:00 Uhr Zahnärztin zu Besuch 1. Klassen
12.07.2022 - 08:00 Uhr Bundesjugendspiele 3./4. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88