Die schönste Schulstunde der Welt

Trotz Pandemie und Wechselunterricht haben wir es unseren Zweitklässlern heuer ermöglicht, das Pflanzprojekt zu erleben. In Kleingruppen mit arbeitsteiligen Aufgaben haben die Schülerinnen und Schüler mit Freude und Engagement gewerkelt.

„Das ist die schönste Schulstunde der Welt!“, war sich eine Zweitklässlerin sicher. Das Minihochbeet musste zunächst gesäubert und gelockert werden. Dann wurde Dünger ausgebracht und eingearbeitet. Das Pflanzen von Schnittlauch, Salat und Kapuzinerkresse schloss sich an. Schließlich wurden noch Radieschen gesät.

Da es heuer im April doch noch sehr kalt war, mussten wir unsere Mini-Hochbeete zu Anfang in die Aula stellen. Mittlerweile sind die Pflanzen gut angewachsen, die Radieschen sind schon aufgegangen. Jetzt muss es nur noch warm werden, damit alles gut wachsen kann.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind zuvor negativ auf das Corona-Virus getestet worden und trugen Mund-Nasen-Schutz.