„Drucken“ im Kunstunterricht

In der vergangenen Woche schlüpften die Schüler der 1b in die Rolle eines Künstlers. Nachdem die vorhandenen Materialien z.B. ein Korken, Schraubverschluss, Strohhalm, Zahnstocher, betrachtet, befühlt und benannt wurden, versuchten alle Farbe auf ein weißes Papier zu bringen. Es durfte aber nur „gedruckt“ und nicht „gemalt“ werden.

Anschließend wurden die Werke betrachtet, gemeinsam das „Drucken“ besprochen und noch einmal ausprobiert.

Gemeinsam überlegten wir uns ein passendes Thema. „Die Frühlingswiese“, so sollte das Kunstwerk heißen. Also ging das Experimentieren in die 2. Runde: „Welche Blumen kann ich mit der Drucktechnik entstehen lassen? Nachdem einige Blumen gedruckt waren, besprachen wir die Größe der Blumen, die Anordnung von großen und kleinen Blumen und endlich durften alle Schüler ihre Frühlingsblumenwiese drucken!

Unsere Termine

24.06.2019 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt Klasse 4a
25.06.2019 - 08:00 Uhr Bundesjugendspiele 3./4. Klassen
28.06.2019 - 08:45 Uhr Übergabe Schwimmabzeichen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88