Eine erfolgreiche Stadtmeisterschaft

Am Montag, den 01.07 fand die alljährliche Handball-Stadtmeisterschaft, welche durch die Neumarkter Vampires organisiert wird, statt.

Voller Vorfreude, super motiviert und ganz aufgeregt begaben sich insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auf den Weg zur Mittelschule West, wo die Stadtmeisterschaft stattfand.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Ralf Stagat, konnten es sich die Kinder zunächst auf der Tribüne gemütlich machen und dem ersten Spiel des Tages gespannt zuschauen. Im zweiten Spiel waren sie dann endlich selbst gefragt. Die Schülerinnen und Schüler kamen super in ihr erstes Spiel und spielten sehr gut zusammen. Am Torwart der gegnerischen Mannschaft, welcher außerordentlich gut hielt, scheiterten jedoch einige Torwürfe. Trotz allem konnten die Kinder am Ende einen 5:1 Sieg einfahren. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich stolz und freuten sich bereits auf die nächste Begegnung. Nach einer Pause, in der sich gestärkt und weiteren Spielen zugeschaut wurde, stand das zweite und somit auch schon das letzte Spiel auf dem Plan. Auch das zweite Spiel lief super und der Gegner konnte mit 12:1 besiegt werden.

Nun warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Mit großem Jubel, voller Freude und Stolz nahmen die Kinder die Urkunde und den Pokal mit der Aufschrift

Handball Stadtmeister 2024
4. Jahrgangsstufe

in Empfang.

Die Kinder haben alles gegeben und hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an die Neumarkter Vampires für die Organisation der Stadtmeisterschaft.

Auch einige Eltern und Großeltern machten sich auf den Weg in die Halle, um die Kinder anzufeuern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

(Jasmin Schemm)

26.08.2024 - 08:00 Uhr Sommerferien