Eine wunderbare Märchenstunde

Am Ende unseres Jubiläumsjahres gab es für jede Jahrgangsstufe noch eine Märchenstunde. Märchenerzähler Oliver Machander aus Regensburg erzählte Märchen wie anno dazumal. Die 1. und 2. Klassen hörten ein Grimmsches Märchen. Für die 3. und 4. Klassen hatte Herr Machander ein Märchen des Oberpfälzer Märchensammlers Schönwerth dabei. „Das war toll,“ stellte Marc am Ende fest. „Am Schluss stellte sich heraus, dass der Dümmste eigentlich der Klügste war.“

Unsere Termine

06.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4a
07.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4b
15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88