Heckenfrühstück

Am 15.11.2019 bereitete die Klasse 2a ein Heckenfrühstück zu. Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Früchte der Hecke kennengelernt hatten, brachte jedes Kind etwas Passendes zum Essen oder Trinken mit. Himbeeren und Brombeeren wurden vor dem Verzehr erst noch gewaschen. Danach gab es selbstgemachte Himbeermarmelade, Brombeermarmelade und Hagebuttenmarmelade. Mit frischen Brötchen oder einer Portion Naturjogurt konnten die leckeren Brotaufstriche dann verspeist werden. Auch an die Getränke hatten die Kinder der Klasse 2a gedacht. Es gab Hagebuttentee, Brombeertee, Holundersaft und sogar selbstgemachten Holunderblütensirup und Himbeersirup. Mit reichlich Wasser verdünnt war dies ein leckeres Erfrischungsgetränk. So bleibt uns allen unser Heckenfrühstück in guter Erinnerung.

Unsere Termine

22.04.2024 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen 4. Klassen
22.04.2024 - 16:00 Uhr Elternsprechtag 4. Klassen
23.04.2024 - 08:00 Uhr Vergleichsarbeiten 3. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88