Im Moor unterwegs

 

Im Rahmen der Projektwoche „Gewässer und Moor“, die vom 2. bis 6. Juli stattfand, erkundeten alle Klassen mit Lehrerin und Führer das Deusmaurer Moor. Der nasse Weg durch das Moor war ziemlich aufregend, die Gummistiefel waren unbedingt notwendig.


Die Kinder bestaunten dabei eine Biberburg, sahen  große und kleine Fische im Teich, entdeckten Ringelnattern, Raupen und Libellen und verschwanden fast im hohen Riedgras.

Im Klassenzimmer im Grünen erfuhren sie vieles über das Moor, seine Pflanzen und seine Bewohner und konnten sogar einen
präparierten Biber bewundern.

 

Unsere Termine

22.04.2024 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen 4. Klassen
06.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4a
07.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4b
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88