In der Waschanlage

Seit Anfang des Schuljahres gehen die 3.Klassen im Rahmen des Sportunterrichts einmal in der Woche zum Schwimmen ins Neumarkter Schlossbad. Ziel ist es, aus allen Schülern bis zum Ende des Schuljahres sichere und gute Schwimmer zu machen. Dabei kommt allerdings der Spaß nicht zu kurz, wie man auf den Bildern sehen kann. Gerade leitet Frau Stüdemann „Die Waschanlage“ an. Dabei werden „dreckige Autos“ durch die Waschanlage geschickt, wobei jedes Kind das Programm selbst wählen kann. Angefangen von einer sehr sanften Wäsche bis hin zu einer „Rundum-Wäsche“ ist alles möglich. Spielerisch wird auf diese Weise auch den letzten Kindern die Angst vor dem Wasser genommen, denn die „Waschanlage“ hat sich bis jetzt noch kein Kind entgehen lassen.

(Katharina Kurzendorfer)

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder