Ja, wir san mim Radl da

Während viele jetzt schon ihre Fahrräder winterfest machen, fängt bei uns an der Grundschule Wolfstein die Fahrradsaison erst richtig an.

Die 4. Klassen dürfen heuer im Herbst wieder unter der Leitung der Verkehrspolizistinnen Frau Kassner und Frau Strauch ihre Radausbildung in Woffenbach praktisch ausüben.

Bei kalten Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein, fand die erste Einheit bereits in der 2. Schulwoche statt, dabei merkten die Kinder, dass es gar nicht so leicht ist, sich auf den Straßen verkehrsgerecht zu verhalten.

Rücksichtnahme, nicht drängeln und auch „Ich verzichte“ sagen stand auf dem Programm.

Unsere Termine

08.04.2024 - 08:00 Uhr Pflanzprojekt 2. Klassen
10.04.2024 - 08:15 Uhr Ostergottesdienst
11.04.2024 - 09:30 Uhr Aktion Toter Winkel 4a, 4b
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88