Erfahrungsfeld der Sinne

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b berichten über den Ausflug zum Erfahrungsfeld der Sinne (Nürnberg) am 19.7.2018: 

Dort gab es ein schiefes Haus. Es war toll beim Steine schleifen. Die große Wasserkuppel war schön und toll. Außerdem waren wir im Teamzelt. Wir haben mit Bällen und einem Schwungtuch im Team gespielt. Wir sind über eine Hängebrücke gelaufen. Mittags sind wir mit dem Zug wieder nach Hause gefahren, vorher mit der U-Bahn zum Bahnhof. (Kajsa)

Da war ein lustiger Spiegel. (…) Die Helferinnen waren nett. Mit dem Schwungtuch haben wir Übungen gemacht. (…) (Simon)

Außer uns waren noch viel mehr Kinder da. (…) Ich fand die Drehscheibe cool. (…) Da waren auch Spritzbälle und Summrohre. (Emma)

Unsere Termine

22.04.2024 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen 4. Klassen
06.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4a
07.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4b
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88