Laufen … für SOS Kinderdorf

DSC00664Am Anfang stand ein kleiner Film, den die Schülerinnen und Schüler im Mehrzweckraum anschauten. Er erzählte von Kindern, die keine Eltern mehr haben oder deren Eltern sich nicht um sie kümmern können, weil sie z.B. schwer krank sind. Hier hilft SOS Kinderdorf, die solchen Kindern familienähnliche Strukturen für einen guten Alltag und eine förderliche Entwicklung der Buben und Mädchen bieten. „Die gute Nachricht ist: Ihr könnt mithelfen, dass dies möglich ist!“, schloss Rektorin Annette Pichl.

Am 07.10.2016 fand er nun statt – unser Sponsorenlauf. Trotz Nieselregen gaben die Kinder alles und hatten auch noch sichtlich Spaß dabei. In der lauffreien Zeit konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Spielemobil auf dem Hartplatz vergnügen. In der Turnhalle bot Lehramtsanwärterin Christina Stigler ein abwechslungsreiches Badminton-Training an und im Mehrzweckraum wurde den Kindern so richtig warm bei Tanzeinheiten der Tanzlehrerinnen Nicole Knappe und Teresia Fuchs vom Tanzcentrum Neumarkt.

DSC00639

Ihnen und allen Helferinnen aus der Elternschaft sagen wir herzlichen Dank für die Unterstützung.

04.06.2024 - 08:45 Uhr Info Leb-mit-Laden
05.06.2024 - 08:00 Uhr Waldjugendspiele 3. Klassen