Lese-Kick oder Kick-Lesen

„Wir hatten heute Kick-Lesen“, erklärte ein Schüler der Klasse 3b. „Wir hatten als erstes den Workshop Fußballtraining und danach die Autorenlesung.“ Auf jeden Fall durften alle Klassen der 3. und 4. Jahrgangsstufe am Projekt „Lese-Kick“ teilnehmen, das der Förderverein unserer Schule finanziert hat.

Das Thema Fußball stand im Mittelpunkt der Lesungen in den Klassen 3 und 4. Frau Hanauer und Herr Ebbertz lasen Ausschnitte ihrer Bücher vor und förderten die Kreativität der Schülerinnen und Schüler in Workshops. Das Besondere war aber, dass am selben Tag auch noch der Bayerische Fußballverband für ein abwechslungsreiches Fußballtraining sorgte. Ein Schüler meinte: “Das war der schönste Schultag meines Lebens.”

Unsere Termine

17.12.2021 - 08:00 Uhr Probenfreie Woche
21.02.2022 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen
25.04.2022 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88