Lesen macht reich

Autorenlesung mit Armin Pongs

Am letzten Montag konnten alle Klassen dem Autor Armin Pongs lauschen. Der erzählte sehr anschaulich und sprachgewandt von seinen Büchern mit dem Hauptdarsteller „Krokofil“.

Das Krokofil ist ganz anders als ein normales Krokodil und erlebt in den verschiedenen Büchern jede Menge Abenteuer. Dabei geht es auch um Freundschaft, Träume und wie man sie wahr macht. Außerdem verstand es Armin Pongs vortrefflich, die Schülerinnen und Schüler in seine Geschichten miteinzubeziehen und so deren innere Vorstellungen und Bilder zu wecken. Bald war allen bald klar: „Lesen macht reich – an Bildern im Kopf“, das Motto der gesamten Lesung.

Nebenbei erfuhren die Kinder auch allerhand Wissenswertes über den Beruf eines Autors, weitere Berufe im Umfeld von Schriftstellern und wie ein Buch entsteht und gebunden wird. Mit einem kleinen Geschenk ging es dann zurück in die Klassen, so dass bestimmt jeder Schüler diesen Vortrag in guter Erinnerung behält.

Unsere Termine

29.04.2019 - 08:00 Uhr Gärtnerprojekt 2. Klassen
02.05.2019 - 08:00 Uhr Welttag des Buches für die 4. Klassen
02.05.2019 - 08:00 Uhr Übertrittszeugnisse für die 4. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88