Lieber guter Nikolaus

Der Nikolaus ist hier, schon klopft er an der Tür,

heißt es in einem Kinderlied. So war es auch an der Wolfsteinschule. Es klopfte und der Nikolaus trat ein.

Zunächst erzählte der Nikolaus aus seinem Leben, damals vor langer Zeit. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen hörten interessiert zu. Dann sprach er zu den einzelnen Klassen, benannte, was diese gut können, aber auch, was noch gelernt werden muss. Zum Schluss gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk vom Nikolaus.

 

Unsere Termine

29.06.2020 - 08:00 Uhr Präsenzunterricht Gruppen U
06.07.2020 - 08:00 Uhr Präsenzunterricht Gruppen G
06.07.2020 - 08:45 Uhr Theaterprojekt 4. Kl. „Mein Körper gehört mir“
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88