Mit dem Rucksack unterwegs

Am Freitag war es soweit. Der 1. Wandertag stand an. Die Klassen 4a und 4b machten sich mit Rucksack statt mit Schultasche ausgestattet auf den Weg. Von der Schule aus ging es Richtung Labersricht. Dort begann der Wanderweg nach Ottosau, wo wir an einer Pferdekoppel vorbeikamen, die bei manch einem große Begeisterung auslöste.

Nach einer kleinen Bachüberquerung im Wald gab es eine erste größere Stärkung bevor es dann steil den Berg nach oben zum Spielplatz nach Pelchenhofen ging.

Das konnten die Kinder schon kaum mehr erwarten, denn dort gab es für jeden Geschmack etwas. Es konnte nach Belieben Fußball gespielt, gerutscht oder geschaukelt werden.

Andere zogen es vor, eine kleine Nachbarskatze streicheln oder auf der Bank mit den Lehrkräften reden. Um kurz nach 11.00 Uhr kam der Bus und brachte alle gesund und munter zur Schule zurück.