Singen mit Unterstützung

Singen beruhigt. Singen macht schlau. Singen macht Freude.

Beim Frühlingssingen vor den Osterferien war zu spüren, dass den Kindern Singen so richtig Spaß macht. Alle Schülerinnen und Schüler sangen zusammen mit Lehrerinnen und Gästen den Frühling herbei. Konrektorin Petra Obermeier hatte Frühlings- und Kuckucklieder ausgesucht. Besonderes Highlight war der Auftritt der Chor-Klasse. Mit Musiklehrerin Katharina Strobl sangen sie von Ritter Klapperbusch.

Zum Frühlingssingen hatte die Schule aber auch einige Gäste eingeladen. Bernhard Hammerbacher von Lionsclub, Mechthild März von der Anna-Stiftung, Gerti Buchwald von der Fuchs-Stiftung Dr. Wolfgang Pfeiffer von der Bürgerstiftung und Matthias Sandkaul, Julian Pufe-Lang und Dr. Michael Moritz vom Förderverein der Grundschule Wolfstein lauschten den Darbietungen der Kinder und sagen auch selbst mit. Die genannten Organisationen haben es mit ihren Spenden ermöglicht, dass in Kooperation mit der Musikschule eine Chor-Klasse eingerichtet wurde. Herzlichen Dank allen Sponsoren!

Rektorin Annette Pichl bedankte sich bei den Sponsoren und dem Organisationsteam. „Was ist besser als Singen?“, fragte sie zum Schluss in die Runde. Die Antwort gab ein Zitat von Ella Fitzgerald: „Das Einzige, was besser ist als Singen, ist mehr singen.“ Na dann! Bis zum nächsten Feriensingen!

(Annette Pichl)

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder