… der wird mit Erfahrungen belohnt

„Wer den Abschied nicht scheut, der wird mit Abenteuer, Erfahrungen und einem reichen Leben belohnt.“

Unter diesem Motto verabschiedete Rektorin Annette Pichl im Anschluss an den Schulgottesdienst Mitglieder der Schulgemeinschaft, die die Grundschule Wolfstein mit diesem Schuljahr verlassen.

Pfarrer Krzysztof Labak war 12 Jahre als katholischer Religionslehrer in den 3. Klassen der Schule tätig. Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit! Er geht nun als Priester nach Pölling und wird dann an der dortigen Schule unterrichten.

Elternbeiratsvorsitzende Yvonne Müller hat 9 Jahre in der Elternvertretung gewirkt. In dieser Zeit hat sie unzählige Sitzungen geleitet, viele verschiedene Themen beraten und bei Schulfesten mit ihrem Team für das Catering gesorgt. Großen Dank für dieses ehrenamtliche Engagement!

Lehrerin Michaela Prechtl (jetzt Michaela Welter, ohne Bild) war insgesamt 4 Jahre an der Grundschule Wolfstein tätig und hat zahlreiche Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Wir danken ihr für ihre Unterstützung und ihre gewinnbringende Arbeit mit den Kindern.

Lehrerin Celina Trettenbach hat ihre Ausbildung mit dem erfolgreichen Ablegen des 2. Staatsexamens nun beendet. Herzlichen Glückwunsch! Schweren Herzens hat sie sich von ihren Schülerinnen und Schülern nun verabschiedet. Ab September wird sie als Lehrerin in München tätig sein.

Vier Jahre gehn zu Ende und schon bald fängt für unsere 49 Viertklässler etwas Neues an. Wir wünschen ihnen einen guten Neustart, Interesse und Fleiß beim Lernen und ein harmonisches Miteinander mit den Klassenkameraden. Wir sagen: Tschüs, macht’s gut!

Annette Pichl

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder