Frau Schauer geht in den Ruhestand
Die Verwaltungsangestellte der Grundschule Wolfstein Eva Schauer geht mit Ende des Kalenderjahres in den Ruhestand. Die ganze Schulgemeinschaft nahm im Rahmen der Weihnachtsfeier Abschied.
Vor 34 Jahren startete Eva Schauer im Sekretariat der damaligen Volksschule Wolfstein. Seitdem wechselten Schulleiter und Lehrkräfte, die Verwaltungsangestellte blieb. Das Sekretariat der Wolfsteinschule war über viele Jahre mit ihrem Namen verbunden.
Nun ist diese Ära zu Ende. Eva Schauer geht in den verdienten Ruhestand. Schulleiterin Annette Pichl würdigte Frau Schauer als äußerst zuverlässige und immer besonnene Mitarbeiterin. Sie sei bis zuletzt am Ball der Zeit geblieben und habe sich auch dem Thema Digitalisierung nicht verschlossen. Elternbeiratsvorsitzender Michael Gödel lobte Frau Schauers anpackende Art und ihr offenes Ohr für Fragen der Eltern. Auch der Fördervereinsvorsitzende Matthias Sandkaul dankte Frau Schauer für ihre Unterstützung. Zum Schluss sangen alle Schülerinnen und Schüler für Frau Schauer zum Abschied gemeinsam ein Lied.
(Annette Pichl)