O du gnadenreiche Zeit

Mit dem Gedicht von Joseph von Eichendorff „O du gnadenreiche Zeit“ eröffneten die Klassen 4a und 4b ihren Beitrag zur Adventsfeier. Aber sie waren nicht zufrieden mit diesen alten Worten: „Der Text hat ja gar keinen Beat! Und heute geht doch keiner sinnend durch die Gassen. Alle Erwachsenen sind in Hektik und Eile.“ Schnell war eine neue moderne Fassung gefunden. Die Schülerinnen und Schüler rappten: „Müde leuchten mir die Sterne auf dem Weg zur Weihnachtsfreud, welche Suchende nur finden, gestern grade so wie heut.“

Vorweihnachtliche Freude konnten die Gäste der Grundschule Wolfstein an diesem Abend immer wieder finden in den Liedern, Gedichten und Tänzen der Kinder. Alle Klassen und die Arbeitsgemeinschaften Chor, Bläserklasse und Tanztheater hatten einen Beitrag vorbereitet. Nach wochenlangem Üben war es nun soweit. Jeder Schüler und jede Schülerin trug etwas zum Gelingen dieses adventlichen Konzerts bei. Mit einem gemeinsamen Lied und Lichtern beendeten die Kinder diese wunderschöne Feier.

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder