Obstspieße

Die Schüler der Klasse 2a und 2b machten sich Gedanken über die Zubereitung von Obstspießen. Dies passte wunderbar zum Thema „Obst und Gemüse“ im HSU–Unterricht und zum Deutsch-Thema „Schreiben eines Rezeptes“.

Im Heimat- und Sachunterricht teilten die Kinder das Obst nach Beeren-, Kern- und Steinobst ein. Im Deutschunterricht schrieben die Kinder eigene Rezepte. Zuerst überlegten sie sich zum Thema Obstspieße, welche Zutaten sie dafür brauchen und legten eine Einkaufsliste an. Danach sammelten sie Wörter hierzu und schrieben ein Rezept auf. Anschließend durften die Kinder selbst ihre Obstspieße herstellen. Die mitgebrachten Obstspieße wurden dann alle gemeinsam verspeist. Wegen der Hygienevorschriften in der Schule fand die Zubereitung zu Hause statt.

Daniela Holzammer (Klasse 2a) und Susanne Stüdemann (Klasse 2b)

22.04.2024 - 16:00 Uhr Elternsprechtag 4. Klassen
23.04.2024 - 08:00 Uhr Vergleichsarbeiten 3. Klassen