Ostendorfer Schülerinnen stellten Lexi vor

Zwei Schülerinnen der Klasse 12 am Ostendorfer Gymnasium besuchten die Klasse 2a und stellten dort ihre selbstproduzierte CD „Lexi und die Musik“ vor. Im Rahmen des Lehrplanthemas Deutsch „Verstehend zuhören“ entnahmen die Kinder Informationen aus der Geschichte und konnten diese auch wiedergeben. Außerdem durften sie noch ein Bild von der Hexe Lexi malen. Begleitet wurde die Geschichte von klassischer Musik, die die Schülerinnen zusammen mit ihrem Seminar selbst erstellt und eingeübt hatten.

Die Geschichte handelt von der Hexe Lexi, die in einem tiefen dunklen Wald wohnt. Eines Tages entdeckt sie an einer Lichtung im Wald Kinder, die Musik machen und für eine Aufführung proben, doch da ziehen dunkle Regenwolken auf …

Daniela Holzammer, Klasse 2a

Unsere Termine

27.06.2022 - 08:00 Uhr Schullandheim 4. Klassen
06.07.2022 - 08:00 Uhr Zahnärztin zu Besuch 1. Klassen
12.07.2022 - 08:00 Uhr Bundesjugendspiele 3./4. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88