Päckchenhelden gefunden

Unter dem Motto „Päckchenhelden gesucht“ sammelte die Grundschule Neumarkt-Wolfstein heuer wieder Weihnachtspäckchen. Auch in Zeiten von Corona sollen Kinder, die unter ärmlichen Umständen leben, nicht vergessen werden und zu Weihnachten ein Geschenk erhalten. Mit der Aktion „Geschenk mit Herz“ organisieren Humedica und Sternstunden diese Hilfsaktion. Der Inhalt der Päckchen ist auf das jeweilige Alter der Buben und Mädchen ausgerichtet. Es sollen Körperpflegeprodukte, Süßigkeiten, Schulmaterial, Spielsachen und warme Stricksachen enthalten sein. So packten 53 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern Weihnachtspäckchen für Kinder in Ost- und Südosteuropa. Auf einem Video konnten die Schulkinder bereits vorab sehen, wie groß die Freude bei den Beschenkten sein wird.

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder