Pfarrer Hermann geht

Viele Jahre war Pfarrer Martin Hermann als evangelischer Religionslehrer an der Grundschule Wolfstein tätig. Vor einigen Jahren dann wurde ihm aus Altersgründen der Religionsunterricht erlassen. Fortan feierte er mit Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und Pfarrer Labak regelmäßig ökumenische Schulgottesdiensten.

Der diesjährige vorweihnachtliche Schulgottesdienst war nun die letzte Feier mit Pfarrer Hermann. Er geht im neuen Jahr in den wohlverdienten Ruhestand. Rektorin Annette Pichl hob bei ihrer Rede hervor, dass Pfarrer Hermann stets einen guten Draht zu den Kindern fand und auch in der Lehrerschaft ein gern gesehener Kollege war. Frau Pichl bedankte sich im Namen der Wolfsteinschule herzlich für den Dienst in den Klassen und beim Gottesdienst. Für die neue Zeit machten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b Vorschläge, wie Pfarrer Hermann dann seine Zeit verbringen könnte. Frau Pichl schloss sich an mit dem Vorschlag, den Oberpfälzer Pilgerweg zu laufen. Für diesen neuen Weg gab es als Grundausstattung eine Wegbeschreibung, ein Buch und Pilgersocken. Damit kann es dann im Frühjahr losgehen.

Unsere Termine

27.06.2022 - 08:00 Uhr Schullandheim 4. Klassen
06.07.2022 - 08:00 Uhr Zahnärztin zu Besuch 1. Klassen
12.07.2022 - 08:00 Uhr Bundesjugendspiele 3./4. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88