Ran an die Tablets!

Am 25.9. starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b (die „Tabletklasse“) und ihre Lehrerin Frau Heinzl mit ihrem Tabletkurs. Im ersten Halbjahr nutzt die Klasse einmal in der Woche die schuleigenen Tabletkoffer. Die Schulanfänger erfahren wichtige Grundlagen im Umgang mit dem Tablet und können verschiedene Apps ausprobieren. So sind die Kinder dann bestens für das zweite Halbjahr gerüstet, in dem sie ihre eigenen Tablets erhalten.

In der ersten Stunde wurden Teile des Tablets besprochen, wichtige Gesten erklärt und ausprobiert. Zum Schluss konnten die Kinder mit der App „Finger Painting“ zeichnen und schreiben. Die Kinder waren begeistert und freuen sich schon darauf, dass die Tabletkoffer auch nächsten Freitag wieder ins Klassenzimmer der 1b rollen.

Unsere Termine

17.12.2021 - 08:00 Uhr Probenfreie Woche
21.02.2022 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen
25.04.2022 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88