Rettungswagen lässt Kinder staunen

Seit mehreren Wochen stand immer einmal wieder ein Notarztwagen vor der Grundschule Wolfstein. Aber die Nachbarn konnten beruhigt sein. Es war nichts passiert. Dank des Bayrischen Roten Kreuzes durften die Schülerinnen und Schüler der ganzen Schule zusammen mit Frau Ketzler einen Rettungswagen erkunden. Dieses Projekt sollte – offensichtlich erfolgreich – den Kinder die Angst nehmen und die Neugier stillen. Von der Krankenliege bis zur Sirene wurde den Kindern alles erklärt und sie durften es auch selber ausprobieren. Besondere Nachfrage bestand bei den tollen blauen Handschuhe. Die Schüler/innen zeigten großes Interesse und folgten eifrig den Erzählungen von Frau Ketzler. Fragen über Fragen wurden beantwortet.

Am Schluss gab es ein ganz herzliches Dankeschön von Rektorin Pichl an Frau Ketzler, die mit Ihrem Engagement den Kindern der Wolfsteinschule eines gelehrt hat: In einem Notarztwagen sind Verletzte oder Kranke gut aufgehoben.

Unsere Termine

10.09.2019 - 08:00 Uhr Schulanfang für die Klassen 2 – 4
10.09.2019 - 09:00 Uhr Erster Schultag für die 1. Klassen
11.09.2019 - 08:00 Uhr Zweiter Schultag bis 11.20 Uhr
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88