Schulfest

Obwohl gleich zu Beginn schon die ersten Tropfen fielen, erlebten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrkräfte der Grundschule Wolfstein ein sehr schönes und aktives Schulfest. Zu mittelalterlicher Musik zogen die Klassen in den Pausenhof ein. Chor, Orffgruppe und Sängerinnen und Sänger aller Klassen hießen die Gäste mit Liedern willkommen und erzählten dabei die Geschichte vom Ritter Giselher. Rektorin Annette Pichl begrüßte die Gäste im mittelalterlichen Gewand und wies dabei auf die folgenden möglichen Aktivitäten hin:

Im Außenbereich konnte man bei Spielen Geschicklichkeit und Kräfte messen. Im Schulhaus war es möglich, Freundschaftsbänder und Kazoos anzufertigen.

Herr Gebhard vom Willibald-Gluck-Gymnasium ermöglichte Eltern und Großeltern einen virtuellen Rundgang durch die intakte Burg Wolfstein. Und für Essen und Trinken sorgte wieder in bewährter Weise der Elternbeirat. Beendet wurde das Fest musikalisch mit der Bläserklasse der Wolfsteinschule unter der Leitung von Peter Braun. Applaus!

22.04.2024 - 16:00 Uhr Elternsprechtag 4. Klassen
23.04.2024 - 08:00 Uhr Vergleichsarbeiten 3. Klassen