Schulkino für 1. und 2. Klassen

Am 1.4.2019 besuchten die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Wolfstein im Rahmen der Schulkinowoche das Rialto Kino. Es lief der Film „Ernest und Célestine“. Darin ging es um einen Bären und einer Maus, die beide nicht so recht in ihre Welt passen wollten. Der Bär aus der Oberwelt wollte Schauspieler und Musiker werden, die Maus – eine fabelhafte Künstlerin – sollte eigentlich den Beruf der Zahnärztin ausüben. Doch weder der Bär aus der Oberwelt, noch die Maus aus der Unterwelt, konnten in ihren Berufen Fuß fassen. So kam es, dass sich der Bär und die Maus gegenseitig halfen und Freunde wurden. Doch das war sowohl der Mäusewelt, als auch der Bärenwelt ein Dorn im Auge.

Unsere Termine

17.09.2019 - 19:00 Uhr Klassenelternabend 4. Klassen
18.09.2019 - 08:00 Uhr Jugendverkehrsschule 4a + 4b
19.09.2019 - 08:00 Uhr Klassenfotos 1. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88