Schullandheim Bayerischer Wald

Vom 3.6.-7.6. besuchte die Klassen 3b und 3c das Jugendwaldheim Wessely-Haus direkt im Nationalpark Bayerischer Wald. Bei schönstem Wetter wurde gespielt, das„Ei“ beim Baumwipfelpfad bestiegen und Tiere im Tierfreigehege beobachtet.

Begleitet von gut ausgebildeten Waldführern erfuhren die Kinder viel über Wolf, Luchs, Bär und andere im Wald lebende Tiere. Außerdem wurde der Boden auf dort lebende Insekten untersucht und barfuß der Waldboden erlebt.

 

Abends konnten sich die Kinder beim Lagerfeuer, Basteln, Armbänderknüpfen oder Fußballspielen austoben, bevor der Tag gegen 22.00 Uhr zu Ende ging. Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis und so manch einer konnte am Ende stolz auf sich selber sein, vier Nächte ohne Mama und Papa geschafft zu haben.

Unsere Termine

27.11.2019 - 16:00 Uhr Elternsprechtag
02.12.2019 - 09:00 Uhr Adventskranzsegnung
02.12.2019 - 20:00 Uhr Elternbeiratssitzung
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88