Seilspringen kann so viel Spaß machen

Am 14.6.2018 bekam die Klasse 4b die Gelegenheit in einem 2-stündigen Workshop einige Tricks im ausdauernden Üben beim Seilspringen zu lernen.

Skipping hearts ist eine Präventionsmaßnahme der Deutschen Herzstiftung und soll Kinder zu mehr Sport animieren. Während der Übungsphase lernten die Kinder Einzelsprünge wie auch Partnersprünge oder Sprünge mit dem Long Rope. Dabei merkten sie, dass Ropeskipping zwar sehr anstrengend und schweißtreibend ist, aber man auch gemeinsam daran Spaß haben kann, indem man z.B. zu zweit mit nur einem Seil springt. Absprache und Teamwork sind dabei natürlich das A und O.

Im Anschluss fand dann eine Vorführung der gelernten Sprungvielfalt für die Klasse 2b statt, welche die Viertklässler durch anerkennenden Applaus belohnten. Danach durften beide Klassen noch  einige Zeit miteinander üben.