Sichere Schwimmer in den 3. Klassen

Ein erfolgreicher Schwimmunterricht wurde mit der Übergabe der Schwimmabzeichen abgeschlossen. Von September 21 bis April 22 nahmen 48 Drittklässler wöchentlich im Rahmen des Sportunterrichts am Schwimmen teil. Die Zeit verging jedes Mal wie im Flug. Am schönsten waren die Spiele zu Beginn und am Ende der Schwimmzeit, die sich die Schwimmlehrerinnen Katharina Kurzendorfer und Susanne Stüdemann überlegt hatten.

Jetzt wurden die Schwimmabzeichen überreicht. Alle Schülerinnen und Schüler konnten stolz auf ihren Zuwachs an Kompetenzen und Sicherheit beim Schwimmen blicken.

Seepferdchen: 2

Schwimmabzeichen Bronze: 34

Schwimmabzeichen Silber: 13

Schwimmabzeichen Gold: 1

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Termine

27.06.2022 - 08:00 Uhr Schullandheim 4. Klassen
06.07.2022 - 08:00 Uhr Zahnärztin zu Besuch 1. Klassen
12.07.2022 - 08:00 Uhr Bundesjugendspiele 3./4. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88