Spende an das Kinderhospiz

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wolfstein haben zu Anfang des Schuljahres durch zahlreich gelaufene Runden bei ihrem Sponsorenlauf eine erstaunliche Spendensumme zusammengebracht. Ein Teil davon sollte einem caritativen Zweck zugeführt werden. Die Wahl fiel auf das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu. Anja Obermeier, die Tochter von Konrektorin Petra Obermeier, macht dort zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr und stellte den Kontakt her.

Nun wurde die Spendensumme von 1250 Euro von Rektorin Annette Pichl an Anja Obermeier symbolisch übergeben. Frau Obermeier erzählte von ihrer Arbeit im Kinderhospiz und zeigte kleine Filmausschnitte, die den Schülerinnen und Schülern das Leben in einer solchen Einrichtung veranschaulichten. Der Aufenthalt dort ermöglicht betroffenen Eltern eine Zeit der Erholung, während die Kinder intensiv gepflegt und betreut werden. Lediglich ein Drittel der anfallenden Kosten werden übernommen, der Rest wird durch Spenden finanziert. Frau Obermeier bedankte sich bei den Kindern im Namen der Einrichtung.