Spendenprojekt vorgestellt

Bei unserem Sponsorenlauf bedenken wir jedes Jahr auch Bedürftige. Manchmal sind es Kinder in der Heimat, oft aber auch Schulprojekte auf der ganzen Welt. Heuer nun wollen wir eine Schule in Bolivien mit einer Spende unterstützen. Sophia Kurzendorfer, Tochter unserer Lehrerin Frau Kurzendorfer, hat dort ein halbes Jahr verbracht und mitgeholfen, den Alltag von Kindern in der Schule und im Internat zu organisieren.

Sophia war vor Beginn der Spendenläufe bei uns in der Schule und erklärte unseren Schülerinnen und Schülern, wie Kinder und Familien in Bolivien leben, wie der Schulbesuch und das Internat aussehen und warum die Kinder in Bolivien auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Zahlreiche Bilder und kleine Videos verdeutlichten das Gesagte.

 

 

Unsere Termine

18.05.2021 - 08:00 Uhr Jugendverkehrsschule 4. Klassen
19.05.2021 - 08:00 Uhr Jugendverkehrsschule 4. Klassen
20.05.2021 - 08:00 Uhr Gärtnerprojekt 2. Klassen
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88