Tag der Offenen Tür

Im Oktober öffnete die Grundschule Wolfstein ihre Türen, um Interessierten ihre Schule vorzustellen. Schülerinnen und Schüler brachten ihre Familien mit, die Vorschulkinder mit ihren Eltern waren extra dazu eingeladen worden. In allen Klassenzimmern waren vielfältige Lernangebote bereitgestellt. Vorschulkinder konnten zusammen mit den Schulkindern Buchstaben und Zahlen einüben und Spiele machen.

Es wurde vorgelesen, ein Lied gelernt, Gedichte geschrieben und Kunstwerke angefertigt.

In einer Klasse hatte sich die Schülerinnen und Schüler Fragen zum Thema „Benimm-dich“ überlegt und interviewten ihre Besucher mit Hilfe von Fragebögen.

Die Arbeitsgemeinschaft Tanztheater lud alle Kinder ein, bei einem Bewegungstanz mitzumachen.

Die Arbeitsgemeinschaft Bläserklasse gab den Gästen Kostproben ihres musikalischen Könnens.

Rektorin Annette Pichl führte Interessierte auch durch diejenigen Räumlichkeiten der Grundschule, die üblicherweise nicht besucht werden können. Besonders spannend fanden die Schulkinder den „geheimen“ Gang, den sie am Tag der Offenen Tür kennenlernen und benutzen durften.

Eltern standen anderen Eltern für Informationen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Speisen und Getränken.

Unsere Termine

08.04.2024 - 08:00 Uhr Pflanzprojekt 2. Klassen
10.04.2024 - 08:15 Uhr Ostergottesdienst
11.04.2024 - 09:30 Uhr Aktion Toter Winkel 4a, 4b
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88