Unser Schwimmunterricht

Auch in diesem Schuljahr hatten alle 3. Klassen die Möglichkeit mit Frau Kurzendorfer und Frau Stüdemann jeden Dienstag ins Schlossbad zu gehen.

Jede Woche konnten die Schüler ihre Technik und Ausdauer verbessern mit dem Ziel die Anforderungen eines Schwimmabzeichens zu erfüllen. Dazu mussten die Schüler zum Beispiel Weit- und Tieftauchen, vom 3-Meter- Brett springen oder mindestens 400 Meter in 20 Minuten schwimmen.

Die regelmäßigen Übungsstunden haben sich ausgezahlt, denn am Ende gelang dies vielen unserer Schüler.  Auch durften einige der „Nichtschwimmer“ stolz ihr Seepferdchen in Empfang nehmen. Insgesamt wurden 4 Seepferdchen, 34 Abzeichen in Bronze und 24 silberne Schwimmabzeichen ausgeteilt.

(Susanne Stüdemann)

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder