Unterricht einmal anders

Am Donnerstag, dem 14. Juni 2018 war es endlich so weit:

Die Kinder der Klasse 2a besuchten den Erlebnisbauernhof der Familie Burger in Weidenwang.

Hier gab es viel zu sehen und auch zu tun.

Kühe mussten von den Kids gefüttert und gemolken werden, der Stall sollte ausgekehrt und die Katze Prinzessin gestreichelt werden. Auch Kräuterbutter stellten die Kinder her, ein Fühlparcours wurde durchlaufen und immer wieder durfte man vom Baum Kirschen naschen so viele man wollte.

Ein besonderes Highlight war, als im Stall ein neugeborenes Kalb entdeckt wurde. Am liebsten hätten die Kinder es als Klassenkälbchen mitgenommen.

Die Meinung aller lautete: „Es war so schön. Wann fahren wir wieder auf den Bauernhof?“ Und Johannes meinte: „Es war einmalig“.

Unsere Termine

22.04.2024 - 08:00 Uhr Probenfreie Wochen 4. Klassen
06.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4a
07.05.2024 - 08:00 Uhr KörperWunderWerkstatt 4b
Weitere Infos

Kontakt per Mail?

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse und schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Der direkte Draht ins Sekretariat :

09181 / 41 4 88