Wir sagen Adieu

Nach 20 Jahren beendete nun Domkapitular Norbert Winner seinen Dienst an der Grundschule Wolfstein. Als katholischer Religionslehrer unterrichtete er regelmäßig eine 3. Klasse. Ab jetzt darf er kürzer treten und die Aufgabe des Religionslehrers anderen überlassen. Rektorin Annette Pichl und das Kollegium bedankten sich für die lange Zeit des guten Miteinanders.

Vera Graspointner unterrichtete Evangelische Religionslehre. Sie wird im nächsten Schuljahr an anderen Schulen eingesetzt. Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

Lehramtsanwärterin Ilona Lebherz hat nun ihre Ausbildung beendet und wechselt im nächsten Schuljahr an eine andere Schule in der Oberpfalz. Dankeschön und alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang!

Von links: Christa Laberer (Elternbeirat), Annette Pichl (Rektorin), Domkapitular Norbert Winner (Katholische Religion), Ilona Lebherz (Lehramtsanwärterin), Vera Graspointner (Evangelische Religion), Lucia Lachner (Elternbeirat)

In den Ruhestand gingen Lehrerin Petra Hofmann und Förderlehrerin Aloisia Zenefels. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Rektorin Annette Pichl für die engagierte Arbeit zum Wohle der Kinder an der Grundschule Wolfstein. Sie wünschte gute Gesundheit und viele kreative Ideen für eine erfüllte Zeit nach der Berufstätigkeit.

Von links: Annette Pichl (Rektorin), Petra Hofmann (Lehrerin), Petra Obermeier (Konrektorin)

Am letzten Schultag verabschiedeten sich die Viertklässler mit einem Lied von ihren bisherigen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie den Lehrkräften der Grundschule Wolfstein. Wir wünschen Ihnen gute Erinnerungen an ihre Grundschulzeit und einen gelingenden Start an der neuen Schule.

22.04.2024 - 16:00 Uhr Elternsprechtag 4. Klassen
23.04.2024 - 08:00 Uhr Vergleichsarbeiten 3. Klassen