„Wrap´n roll“ – Ernteaktion der zweiten Klassen

Im April haben wir bereits von unserem Pflanzprojekt berichtet. Wie ging das Projekt weiter? Vorerst mussten wir alle viel Geduld haben: Aufgrund der kühlen Temperaturen wuchsen unsere Pflanzen nur sehr langsam. Da wir uns die meiste Zeit im Distanzunterricht und später dann in den Pfingstferien befanden, wurde das Gießen in diesem Jahr von unserem Praktikanten Johannes  übernommen. Am 11. Juni war es dann soweit: durch das sommerliche Wetter haben unsere Radieschen, Salate, Schnittlauchpflanzen und vor allem die Kapuzinerkresse einen gewaltigen Schub gemacht.

Außerdem war mittlerweile wieder ein Lernen im vollen Klassenverband möglich, sodass der zweite Teil unseres Projekts sogar gemeinsam durchgeführt werden konnte. Nach dem Ernten durfte jedes Kind (natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften) seinen eigenen Wrap zusammenstellen, die knackigen Zutaten schneiden, den Wrap belegen, die richtige „Rolltechnik“ anwenden und alles im Innenhof verspeisen.

Am Ende zogen die Schüler ein eindeutiges Fazit: „Super duper lecker!“