Zur Höhle wandern

Da sich nun die Zweitklässer von ihren Klassenleitungen verabschieden müssen, gab es am Ende des Schuljahres noch einen gemeinschaftlichen Ausflug der drei zweiten Klassen. Nach einem kurzen Bustransfer ins Zentrum von Velburg, machten sich die Schüler zu Fuß auf den Weg durch den Wald hin zur König-Otto-Tropfsteinhöhle. Dabei passierten sie auch das „Schwammerl“, in dessen Nähe Zeit und Gelegenheit für eine kurze Brotzeit war. An der Erlebniswelt Velburg angekommen, durften sich alle mit einem Eis oder einem Souvenir belohnen. In der Höhle selbst, bewunderten die Schüler anschließend die Stalagmiten und Stalagtiten, einen Bärenschädel, Dino-Knochen und fanden auch zuverlässig den siebten Zwerg, der sich von seinen Kollegen entfernt hatte. So aufregend und spannend es in der Höhle doch war, so froh waren alle auch anschließend wieder das Tageslicht zu sehen und die warme Luft auf der Haut zu spüren. Es war ein aufregender Tag mit spannenden und neuen Erlebnissen!

(Barbara Schwarz)

15.05.2024 - 09:50 Uhr Unterrichtsbesuch der Vorschulkinder